05.02.2020

Der TiFF e.V. hat sich letztes Jahr über Radio Kiepenkerl bei der „Sonderaktion: Das große DANKE!“ von der Aktion Lichtblicke beworben und ist tatsächlich ausgewählt worden. Die Spende in Höhe von 3.000 € haben wir hauptsächlich genutzt, um im zweiten Lockdown ein kostenloses Zoom Angebot für den Großteil der Tanz- und Eltern-Kind Gruppen des TiFFs auf die Beine zu stellen. Dazu gehörte auch die Investition in ein besseres Zoom Equipment. Es war uns ein Herzensanliegen den jungen Familien, Kindern und Jugendlichen aus Havixbeck irgendwie Freude, Abwechslung und einen Lichtblick in den tristen Lockdown-Alltag zu bringen. Dank der finanziellen Unterstützung der Aktion Lichtblicke konnten wir Ihnen die Möglichkeit geben, wenigstens in virtueller Gesellschaft gemeinsam zu spielen, zu tanzen und sich auszutauschen. Wir hoffen, dass wir den Teilnehmern unseres Online Angebots damit ein wichtiges Gemeinschaftsgefühl in Zeiten der Isolation geben konnten und auch weiterhin geben werden!

Die großzügige Spende ist auch für uns – dem gesamten Übungsleiterteam des TiFF e.V. – ein bedeutsamer Lichtblick in dieser schwierigen Zeit. Der immer wieder verlängerte Lockdown trifft nicht nur unseren Verein hart. Seit mehr als drei Monaten ist im Vereinswesen nicht ansatzweise an Normalität zu denken. Nicht ohne Grund wird seit einigen Wochen der Slogan „Jetzt erst recht! Bleib im Verein“ über Social Media verbreitet. Damit die Vereine ihre sportliche und gesellschaftliche Funktion auch nach der Corona Krise wahrnehmen können, sind diese weiterhin auf eure Solidarität angewiesen.

Aber jetzt heißt es erstmal durchhalten und alles dafür tun, um die Fallzahlen weiter nach unten zu bringen. Bitte helft mit, indem auch ihr euch an die Corona-Schutz-Verordnungen von Bund und Ländern haltet!

31.12.2020

So wie die meisten Vereine blickt auch der TiFF e.V. auf ein ungewöhnliches Jahr voller Herausforderungen zurück. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei all denen bedanken, die uns auf unterschiedlichste Art und Weise geholfen haben, gut durch das schwierige Jahr 2020 zu kommen!
Dazu zählt u.a. das ehrenamtliche Engagement unserer Gruppenleiter sowie die zahlreichen großzügigen Spenden. Neben einigen privaten Spenden in 4-stelliger Höhe geht ein besonderer Dank an die KFD, das Männerballett, den Caritas Ausschuss Havixbeck, die KjG, das Möbel Magazin, die Baumberg Apotheke und Gelb-Schwarz Hohenholte (Lauftreff) die uns mit Spenden in Höhe von 250 – 500 € unterstützt haben. Durch eure Hilfe sind wir trotz gravierender Corona-Einnahmeausfällen nicht in große finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Nicht weniger bedeutsam war natürlich eure emotionale Unterstützung z.B. in Form von goldigen Videos und Fotos von euren Sprösslingen sowie den unzähligen aufmunternden Worten, die uns erreicht haben.
Darüber hinaus auch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer unserer Gruppen und Kurse, die von Juni bis Oktober trotz der ganzen Hygieneauflagen und damit einhergehenden Einschränkungen zu uns ins TiFF gekommen sind. Dank eurer Unterstützung, Loyalität und Solidarität sind wir bisher gut durch die Krise gekommen!

Wir gehen hoffnungsvoll ins neue Jahr und starten ab dem 11. Januar auch wieder mit einem umfangreichen Online Angebot über Zoom. Bleibt alle gesund und munter!!
 
Das TiFF Team 

30.11.2020

25.11.2020

Der Teil-Lockdown ab dem 02.11.2020 hat leider auch das TiFF getroffen. Aufgrund der weiterhin hohen COVID-19 Infektionszahlen ist es unausweichlich, dass auch wir unsere Türen vorerst geschlossen halten müssen. Im Dezember findet aber für den Großteil der Kurse und Tanzgruppen ein Online Angebot über Zoom statt. Ihr werdet diesbezüglich in den WhatsApp Gruppen von euren Trainern bzw. Gruppenleitern informiert und bekommt von Ihnen auch den Link für das Zoom Meeting zugeschickt. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr dem Ganzen eine Chance gebt und es einfach mal ausprobiert 🙂
Hoffentlich können wir im neuen Jahr dann auch wieder vor Ort Kurse und Tanzstunden anbieten!
Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021!!

05.11.2010

Fällt euch auch schon die Decke auf den Kopf und Ihr braucht mal wieder ein bisschen Bewegung und gute Laune?!
Dann ist die Tanzparty für Freunde und Familien genau das Richtige für Euch! Hier können Jung und Alt in virtueller Gesellschaft gemeinsam das Tanzbein schwingen 🙂

24.08.2020

Seit Anfang Mai konnten die „Tonni-Kids“ aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ihre Räume im Marienstift nicht mehr nutzen. Cilly Lütke Enking war sofort bereit zu helfen und hat ihnen im TiFF vorübergehend Unterschlupf geboten. Es war allerdings nur eine Notlösung, da die Räumlichkeiten des TiFFs für die fast 50 Jungen und Mädchen eigentlich zu klein sind. Ab November 2020 können die Erzieherinnen und Kinder dann endlich in ihre neue, größere Unterkunft am Kirchplatz 🙂