Cilly Lütke Enking beschreibt ihr persönliches Gewerbe so:

„Ich bin schon 1991 mit der Leitung von Eltern-Kind-Gruppen (jetzt „Weltentdecker Gruppen“) angefangen und bis heute macht es mir immer noch riesig Spaß die Gruppen zu führen.
Da die Kinder in den Gruppen immer jünger wurden, habe ich 2016 zusätzlich mit „Musikzaubergruppen“ für Babys ab einem halben Jahr begonnen.
Nach und nach wurde auch die Nachfrage für Nachmittagstreffen der Kindergartenkinder mit einem Elternteil immer größer, sodass sich daraus ein alle 14 Tage stattfindender „offener Musik- und Tanztreff“ entwickelt hat.
Und da sich die Kids ab dem 4. bis 5. Lebensjahr auch mal ohne einen Elternteil treffen möchten, ist daraus dann der Kurs „Bewegungshits für Kids“ entstanden.
Diese Guppen finden alle im TiFF Hauptgebäude statt.

Außer Haus bin ich momentan zusätzlich noch in Tagespflegen in Havixbeck, Coesfeld, Nottuln, Altenberge und Borghorst aktiv und biete 14- tägig eine Musikrunde mit meiner Gitarre an. Im Marienstift in Havixbeck biete ich sogar wöchentlich eine Musikrunde an.
Mir macht es unglaublich viel Spaß mit älteren Menschen das alte Liedgut teilen und wieder aufleben lassen zu können.“